Lost place, das erste.

Ich war ehrlich gesagt schon lange fasziniert von den sogenannten lost places – Gebäuden und Geländen, die leer stehen, verfallen, uns längst vergessene Geschichten offenbaren. Ein Schritt ins Innere, was erwartet uns wohl? Die Sonne scheint durch die ehemaligen Fenster. Das Haus ist zwar verlassen, doch erfüllt es wohl einen neuen Zweck als Dach über dem Kopf. Die verstreuten Gegenstände sprechen eine deutliche Sprache. Eine Mischung aus Ekel, Neugier und Abneigung gegenüber den Menschen, die zur weiteren Zerstörung des Gebäudes beigetragen haben. Den Müll dort gelassen haben. Selbst die Graffitis verblassen wieder. Die Natur tut ihr Übriges und erobert nach und nach das Haus wieder zurück. Durch die Räume zu laufen, zu rätseln, was in dem Gebäude mal war, mit der Kamera die Atmosphäre festzuhalten, Neugierde, Angespanntheit, Abenteuer, das bedeuten lost places für mich.

Ich wollte mich schon lange auf die Suche nach einem lost place machen – leider scheinbar gar nicht so einfach hier in der Gegend. Verständlicherweise findet man keine Adressen der lost places hinter jeder Ecke. Aber dieses kannte ich eigentich, es ist nicht groß, auf einem alten Industriegelände und nicht weit weg. Also perfekt für den Anfang. Ich bin fürs erste zufrieden. Und ich habe bereits einen neuen Hinweis auf ein lost place, ich hoffe, dass es damit auch klappt!

DSC_0639DSC_0641DSC_0648DSC_0651DSC_0725DSC_0738DSC_0834

DSC_0943Unbenannt-1DSC_0952DSC_0750

 

13 Kommentare

  1. Kann ich verstehen, dass dich solche Orte faszinieren. ich hätte hier einen. Einen schon ewig verlassenen Schräbergarten.
    Bist du da alleine hin? Ich fänds glaub bisschen gruselig^^
    Gestern hab ich diesen film „Das Wasienkind“ gesehen, mensch der war so psycho. Ich finde ja Kinder eh so grsuelig und dann der Film ^^

    Nee nee, ich war schon richtig Suhsi essen, ich fands okay, aber geschmacklich hats mich nicht gepackt, obwohl mein Begleiter meinte ich würde mich „was trauen“, weil ich scheinbar gleich „härtere“ Sachen gegessen hätte. Keine Ahung, lach ;D

    Und ja Freiburg ist echt schön. Überall Alstadt und schöne Gebäude :) Aber von dir aus ne Ecke weit weg, leider.

    Ich bin gespannt auf dein neues Layout :)

  2. Aaaaaah, nimm mich beim nächsten Mal mit! Ich mag auch so gern mal :(
    Tolle Fotos hast du gemacht!

  3. Sehr schöne Bilder, ich bin schon gespannt auf mehr. Aber Achtung, Lost Places machen süchtig hehe =D Ich freu mich schon darauf wenn das Wetter jetzt wieder besser wird, dann gehts bei uns auch wieder richtig los. Hab auch noch ein paar Sachen auf meiner Liste stehen, allerdings muss ich erstmal rausfinden wo die so sind und das ist ja meistens gar nicht so einfach.

  4. Danke schön :) Ich hatte vorher erst 2x Sushi gegessen oder so und es noch nie selbst gemacht. Der Kurs war eigentlich nicht für mich geplant, aber ich fand’s cool mitzumachen und es hat sau Spaß gemacht und super lecker geschmeckt :D

  5. Das dritte Foto mag ich ganz besonders gern!
    Wenn an solchen Orten Schließfächer stehen, stell ich mir gleich dazu die fleißigen (Fabrik)arbeiter vor inkl Charaktere :D

  6. Die Bilder sind riiiiichtig toll! Ich wollte es auch schon unbedingt mal wagen hier etwas in der Nähe aufzusuchen – bin noch etwas unschlüssig, wo ich das finden kann.. aber irgendwie findet sich sicherlich die Chance :-D

    (übrigens die Sushi Bilder… ahhh, ich bekomme Hunger!)

  7. Ja, also meinen Studiengang gibt es so ja gar nichtmehr in Deutschland und pro Semester sinds immer nur 25 Leute, deswegen hatte ich schon angenommen, dass da bei der Suche nichts rauskommt. Ist halt schade, aber ich kanns auch verstehen. Ich melde mich da ja jetzt auch nicht an und bwerte meinen Studiengang. Und das hat dann wohl keiner von mir gemacht. Allgemein glaube ich auch, dass bei mir nicht viele nen Master machen. Ich bin zB die einzige aus meinem Semester.
    Und doch, an der HdM gibts nen passenden Master, der heißt „Print&Publishing“. Da werde ich mich auch bewerben, aber ich fänds halt auch cool nochmal wonadershin zu gehen, deswegen eben die ganze Sucherei – aber ich hab jetzt echt keine Lust mehr /:

  8. Ui, so leerstehende Gebäude find ich auch total cool! Da kann man super Fotoshootings drinne machen :) Ich mag besonders das erste und das vorvorletzte Bild!

  9. solche plätze finde ich ja für fotos immer total cool. ist nur hier bei mir in der gegend auch gar nicht so einfach… ;)

  10. Eben, ich dachte mir auch so, was ich mich denn da grade trauen soll. Ob ich nun den rohen fisch esse oder den ist doch egal :D Vllt wollte er mir nur schmeicheln oder so, haha :D
    Den Kugelfisch hast du also noch nicht gegessen? ich nenne unsere Katze unter anderem immer Kugelfisch^-^
    Ja bei so medizin/chemie/bio-zeugs muss man Master ja echt fast machen. Aber gut, du bist ja auch noch jung :)
    Irgwie hab ich ´schon von vielen zu mir eher sowas sagen hören wie: Wozu machst du den denn und bla das ist nicht nötiog. Finde das voll schade, dass Leute sowas zu mir sagen. Die sind wahrscheinlich einfach ganz anders als ich und eben schon bereit einfach mal zu arbeiten. Aber ich fühle mich noch zu unwissend dafür – ist das denn dann so schlimm nen Master zu machen?

    Also ich habe absolut gar nichts gegen die HdM. Die ist echt super. Gute Lage, schöner Campus, und echt richtig gute Ausstattung. Ich werde mich da ja auch bewerben und ich glaube da werde ich auch angenommen – weil sie sicher die einzige aus dem Bachelor die sich dafür inetressiert nehmen werden^^ Aber ich weiß nicht, ist eher so ein Gefühl. Ich werde mich bewerben udn lose dann mit denen wo ich angenommen bin oder so. Ich glaube das wird noch echt schwierig. Bei mir ist es eben nicht so, dass mich was „hält“. Andere bleiben ja daheim wegen Freund etc. Aber ich muss so oder so weg von meiner Familie, deswegen ist das eig schwerer.

    LG

  11. sehr faszinierend!!! ich streune auch sehr, sehr gerne durch verlassene anlagen und häuser…!

  12. Find ich auch superinteressant! Und die Fotos sind toll :) Leider findet man sowas hier in der Umgebung eher selten… wie gern würd ich mal die Beelitzer Heilstätten besichtigen :)

  13. Richtig schöne Bilder *_* Der Regenschirm :D

Schreibe einen Kommentar